KUGELHÄHNE
ABSPERRKLAPPEN
PNEUMATISCHE VENTILE
PNEUMATISCHE STELLANTRIEBE
ELEKTRISCHE STELLANTRIEBE
HOME » Unternehmen / Über uns

ERZEUGER VON VENTILEN UND ANTRIEBEN SEIT 1981

OMAL ist eine sichere Referenz für unsere Kunden

Unsere Kompetenz und Professionalität spiegelt sich in unseren für spezielle Zwecke angefertigten Ventilen und Stellantrieben und in unserem auf Kunden individuell angepassten Service wieder. Sie sind durch eine starke, ethische Moral, die uns beste Qualität und Ergebnisse in allen Märkten (Lebensmittel, Chemie, Pharmaka, Energie, Schiffsbereich und vielem mehr) ermöglicht, charakterisiert.

OMAL entwickelt und fertigt Armaturen und Stellantriebe mit dem Ziel, die Leistung der Produktionsanlagen zu verbessern und zu steigern. Dieses Engagement treibt das Unternehmen von der Entwurfsphase bis hin zur Installation der Produkte in den verschiedenen Anlagen an.

Dieser Prozess beinhaltet auch eine genaue Auswahl: von der ersten kreativen Konzeptionsidee für das Projekt bis zur tatsächlichen Installation unserer Produkte im Anlagenbetrieb. Wir versuchen jeden einzelnen Schritt der Prozesse zu verbessern.

Das Konzept „Empowered“ setzt sich in jeder Phase der OMAL-Unternehmenstätigkeit durch: Ein vollständig intern abgewickelter Produktionsprozess und Made in Italy garantieren für hohe Qualität. Das hohe technologische Niveau der OMAL-Prozesse gewährleistet eine detailorientierte Präzision in der Entwurfs- und Produktionsphase sowie eine große Flexibilität in Bezug auf Anforderungen und Kundenservice. Der Wille zur Verbesserung ist bei OMAL in jedem Schritt der Wertschöpfungskette zu finden. Dieser Mehrwert für Kunden und Lieferanten muss immer auf das Produkt gerichtet sein und basiert nicht nur auf ökonomischen Parametern, sondern auch auf dem Service, der Qualität, Innovation, Sicherheit und Umweltverträglichkeit, sowie der sozialen Verantwortung des Unternehmens.

Respekt, Leidenschaft und Pflichtgefühl - diese bei OMAL gelebten Werte stehen für das Unternehmensmotto "Empowered Performance".

Wir sind von unserem guten Ruf überzeugt

Leitbild

Wir sorgen für eine bessere Welt für unsere Kinder. Dank unserer Produkte kümmern wir uns um die Umwelt und verbessern die Lebensqualität und machen sicherere und zuverlässigere Anlagen.

Vision

Das richtige Gleichgewicht zwischen Mensch und Umwelt verbessert die Lebensqualität und sichert eine bessere Welt für die künftigen Generationen.

Werte

Leidenschaft, Respekt und Pflichtbewusstsein sind Werte, die bei OMAL gelebt werden und die OMAL in all seinen Beziehungen mit internen Stakeholdern, Mitarbeitern, Partnern und externen Stakeholdern (Kunden) und der gesamten Gesellschaft leiten.

Historie und Wachstum

OMAL wurde im Jahr 1981 durch eine Familie von Unternehmern gegründet, die sich auf die Verarbeitung und Herstellung von Kugelventilen spezialisiert hatten. Der Gründer, Agostino Bonomi, begann seine Aktivitäten in Val Trompia, Polaveno.
Seine außergewöhnlichen Geschäftsfähigkeiten in jenen Jahren lagen in der Vorhersage der zukünftigen Bedeutung der Automatisierung und Personalisierung von Produkten für die industrielle Nutzung.

Die mutige Auswahl und Investition in Techniker und Ingenieure, die sich auf die Konzeption von Ventilen für verschiedene Anwendungen und Typen für Kunden spezialisierten, war eine goldrichtige Entscheidung. Dies war die effektivste Antwort auf komplexeste, technische Ansprüche. Eine wichtige Garantie für Leistungen, die über dem Durchschnitt liegen. Die Strategie eines differenzierten Geschäftsmodells von OMAL ermöglichten das Unternehmenswachstum und die Expansion in Auslandsmärkte - zuerst nach Deutschland.


1981
Gründung
1987
Umzug der Zentrale

Aufgrund der gestiegenen Mitarbeiterzahl und des Produktionsvolumens wurde die Zentrale von OMAL nach Villa Carcina, Val Trompia im Jahr 1987 verlegt.

1992
ISO9001 Zertifizierung

OMAL, eines der ersten Unternehmen in Brescia, implementiert und erhält die Zertifizierung für sein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 (Zertifikat n. 0041/7 vom 14.07.1992).

2008
Neue Fabrik

Durch das neue Werk in Rodengo Saiano, Franciacorta, wurde weiteres Wachstum bei OMAL generiert. Die aktuelle Zentrale aller Betriebsteile, außer der Herstellungs- und technischen Abteilung, wurden im Jahr 2016 in das neue Werk in Passirano verlegt.

2012
ISO14001 Zertifizierung

OMAL implementiert und erhält die Zertifizierung für sein Umweltmanagementsystem für die Rodengo Saiano Anlage nach ISO 14001 (Zertifikat vom 23.01.2012).

2015
Vorstandsvorsitzender

Seit 2015 führt neben dem Gründer sein Sohn Amedeo als Vorstandsvorsitzender und Leiter der Industriegeschäfte von OMAL die Geschäfte.

2016
Neue Zentrale

Im Jahr 2016 erstellte OMAL ein neues Lager, in das die Konzeptions- und Produktionsabteilungen für Ventile und Stellantriebe verlegt wurden. Das Unternehmen kann jetzt auf die Mitarbeit von über 100 Mitarbeitern zählen.

Die Qualität von OMAL wird durch eine "Made in Italy" Produktion und sein handerwerkliches Geschick garantiert: ein Auge für Details in den Konzeptions- und Produktionsphasen und eine große Flexibilität bei Kundenanfragen und der Leistungserstellung.

2017
B Corp Zertifizierung

OMAL erweitert die Zertifizierung für sein Umweltmanagementsystem auch auf die Anlage in Passirano nach ISO 14001 und erhält die B Corp-Zertifizierung.

2018
Neue Web-Identität

OMAL erneuert sein Web-Image und lanciert eine neue offizielle Website, eine spezielle APP für Produkte und Angebote und ein neues institutionelles Video.

SCHLIESSEN

NÄCHSTES EVENT

Pump & Valves 2020
Pump & Valves 2020
Antwerp, 7th - 8th October 2020